Disney

Minnie Maus Schminktutorial

Verwandle dich in Minnie Maus!

Die Faschingstage stehen unmittelbar bevor und du hast noch nicht das perfekte Outfit für die närrischen Tage? Dann können wir weiterhelfen: In diesem Schminktutorial zeigen wir dir, wie du dich mir nichts, dir nichts in die wohl berühmteste Maus der Welt verwandelst. Und das beste dabei ist: Es kostet dich nur wenige Minuten! Viel Spaß und “Alaaf”!

 

karneval-tutorial_minnie-maus_schminkutensilien_900x600

Den passenden Minnie Maus Harreif für dein perfektes Karnevals-Outfit bekommst du hier!

Du brauchst
  • Minnie Maus Haarreif
  • Schminkpinsel (breit und schmal)
  • Schminkschwämmchen
  • Schwarzer Kajal
  • Schminkpalette mit weißer, roter und gelber Farbe
  • Lidschattenpalette
  • Selbstklebende Strasssteine
  • Wasserfester Eyeliner
  • Fixierpuder
Und so geht’s
  1. Nimm einen etwas breiteren, vorne spitz zulaufenden Pinsel und trage die rote Farbe auf den unteren Teil deines Lids auf.

  2. Mit dem dünneren Pinsel und der schwarzen Farbe aus deiner Lidschattenpalette malst du jetzt einen Strich quer über dein Augenlid.

  3. Nimm den schwarzen Kajal zur Hand und male dir einen Strich an der Wasserlinie entlang.

  4. Tupfe mit der gelben Farbe aus der Schminkpalette ein bisschen Farbe in den vorderen Bereich deines Augenlids.

  5. Im nächsten Schritt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, denn wir malen ein Minnie Maus Schleifchen über das Auge! Mit dem Eyeliner zeichnest du die Umrisse der Schleife. Du kannst selbst entscheiden, ob du sie eher groß oder doch lieber unauffällig möchtest. Sie sollte aber groß genug sein, sodass du sie später ausmalen und verzieren kannst.

  6. Solltest du zufrieden mit der Form deiner Schleife sein, dann kannst du jetzt mit dem nächsten Schritt fortfahren: Male sie mit der roten Farbe aus, die du zuvor schon für dein Augen Make Up verwendet hast.

  7. Tupfe anschließend mit dem dünnen Pinsel und der weißen Farbe ein paar Pünktchen auf die Schleife.

  8. Ziehe jetzt mit der roten Farbe einen Lidstrich, sodass du eine Verbindung zu der Schleife schaffst.

  9. Anschließend kommt der Eyeliner zum Einsatz: Diesen trägst du oberhalb deines Lids unmittelbar über dem Wimpernkranz auf.

  10. Ebenfalls mit dem Eyeliner zeichnest du jetzt einen herzförmigen Kreis auf deine Nasenspitze und malst diesen aus. Natürlich kannst du auch einen Pinsel nehmen und die normale Malfarbe verwenden. Wir allerdings bevorzugen den Eyeliner, da er sehr deckend und zudem wasserfest ist.

  11. Mit der weißen Malfarbe malst du dann einen weißen Strich in den schwarzen Fleck. Das unterstreicht den Comic-Look der Minnie Maus Nase.

  12. Jetzt sind die Lippen an der Reihe! Um einen Schmollmund à la Minnie zu zaubern, brauchst du die knallrote Farbe ein weiteres Mal. Diese trägst du nur in die Mitte deiner Lippen auf, die Mundwinkel sparst du dabei aus.

  13. Anschließend werden die Mundwinkel mit Puder abgedeckt, wofür du am besten ein Schminkschwämmchen verwendest.

  14. Auch bei den Lippen wollen wir den Comic-Effekt: Also zeichnest du ebenfalls mit der weißen Farbe zwei dünne Striche auf deine Ober- und Unterlippe.

  15. Ein bisschen Glitzer muss sein: Wir haben uns für einen silberfarbenen Strassstein entschieden und kleben diesen als kleinen Eyecatcher in die Mitte der Schleife.

  16. Und fertig ist der Minnie Maus Look!

Anleitung drucken