Disney

8 spannende Fakten über Babys

… die für dich neu sind?!

Babys sind wirklich sehr interessante kleine Wesen! So unglaublich süß! Aber es gibt einige Dinge, die du über sie vielleicht noch nicht weißt und wirklich interessant sind!

Wenn Babys in dem Tempo weiterwachsen würden, wie sie es im ersten Jahr tun – weißt du, wie groß sie dann als Erwachsener wären (ääähm riesig!)? Haben Babys tatsächlich mehr Knochen als Erwachsene? Was hat es mit den Kniescheiben von Babys auf sich?

Hier findest du die Antwort auf diese Fragen und noch einige Informationen mehr!

8 Fakten über Babys:

 

1. Babys Kniescheiben

Auf Röntgenbildern sind sie nicht sichtbar, aber trotzdem sind sie da . JA, dein Baby hat Kniescheiben! Sie sind nur Knorpel und werden das in den ersten paar Lebensjahren auch bleiben.

 

2. Kontrast, bitte!

Neugeborene können nur Gegenstände richtig fokussieren, die nicht weiter als 20-25 cm von ihrem Gesicht entfernt sind. Bilder sollten daher auch möglichst kontrastreich und besser schwarz/weiß als zu bunt und grafisch sein.

 

3. Jungs sind schwerer

BabyBOYS sind üblicherweise schwerer als BabyGIRLS. Demnach beträgt das durchschnittliche Gewicht eines neugeborenen Jungen etwa 3450 g und ein Mädchen wiegt nach der Geburt ca. 3250 g.

 

4. Babys haben mehr Knochen?!

Tatsächlich! Bei der Geburt haben Babys 300 Knochen, die im Laufe der Zeit miteinander verwachsen. Ein erwachsener Mensch hat dann nur noch 206 Knochen.

 

5. Der beliebteste Tag für Geburten

…ist der Dienstag!

 

6. Wachstumsgeschwindigkeit

Glücklicherweise verlangsamt sich das Wachstum eines Babys nach den ersten zwölf Monaten rapide! Würden Babys in diesem Tempo weiterwachsen, würden sie im Erwachsenenalter schätzungsweise unglaubliche 52 m groß sein.

 

7. Ohren wie ein Luchs…

Dein Baby wird mit einem sehr sensiblen Gehör geboren und kann bereits 10 Minuten nachdem es das Licht der Welt erblickt hat die Richtung erkennen, aus der Geräusche zu hören sind.

 

8. Multitasking!

Ein Baby kann gleichzeitig atmen und schlucken, bis es sieben Monate alt ist…