Disney

12 Vorsätze für das neue Jahr, die jeder Disney Fan befolgen sollte

Keine Panik, dieses glänzende Etwas direkt vor dir, ist ein brandneues Jahr.

Als Vorbereitung auf das beste Jahr unseres Lebens kommen hier 12 Vorsätze für das neue Jahr (einen pro Monat), die ein wenig Disney Magie in dein Leben und dein Jahr bringen werden.

1. Stärke deine Verbindung mit dem ewigen Kreis.

1

Die Welt ist so groß und unendlich schön, mit magischen Momenten wie einem Sonnenaufgang oder Mandrille, die ein Löwenbaby in die Höhe halten, damit das gesamte geweihte Land es sehen kann. Geh nach draußen und erkunde die Natur. Ihre Schönheit bewegt uns alle.

2. Beende Beziehungen, die dir nicht guttun.

2

Wenn du merkst, dass ein Freund nicht nett zu dir ist oder es immer deutlicher wird, dass du nur benutzt wirst, zieh die Notbremse und beende diese Freundschaft. Deine Zeit, Energie und Liebe sind zu wertvoll. Verschenke sie an jemanden, der sie verdient hat.

3. Lass jetzt los.

3

Wir wetten, du wusstest, dass dieser Zeitpunkt kommen würde und du hattest recht. Ein toller Ratschlag. Die Vergangenheit ist Geschichte und egal wie sehr du dich windest, was bereits geschehen ist, wird sich nicht änern. Für Sorgen hat 2017 niemand Zeit! Konzentriere deine Energie auf das Jetzt und Hier.

4. Lies Bücher.

4

Wer viel liest, kann besser schreiben. Das Lesen wird dich mit neuen Ideen inspirieren und das Beste daran, es macht Spaß. Setze dir deine eigenen Leseziele. Du musst es nicht übertreiben. Mit einem Buch pro Monat liegst du gut.

5. Schließe neue Freundschaften.

5

Sich mit niemandem austauschen, kann einsam machen. Vielleicht ist es an der Zeit, das dieses Jahr zu ändern. Beginne damit, neue Leute zu treffen oder die Menschen in deiner Nähe besser kennenzulernen. Denk immer daran – um einen guten Freund zu haben, muss man ein guter Freund sein.

6. Lerne etwas Neues.

6

Was hat dich immer schon interessiert, hast aber nie die Möglichkeit gefunden, dich näher damit zu beschäftigen? Es wird jetzt Zeit. Sieh dir Naturdokus an, lerne eine neue Sprache oder lies Biografien von ganz besonderen Menschen. Je mehr du lernst, um so zufriedener wirst du mit dir selber sein.

7. Hol dir Ratschlag von Menschen, die dich inspirieren.

7

Es gibt keinen Grund, sich vor jemandem zu schämen, zu dem man aufsieht. Menschen freuen sich, wenn sie um Rat gefragt werden. Sie werden sich geschmeichelt fühlen und gerne ihre Meinung mit dir teilen. Du profitierst so von ihrer Weisheit ohne ihre Fehler machen zu müssen. Hierbei gewinnen beiden Seiten. Trau dich also und frage!

8. Schau hinter die Fassade.

8

Welche Personen in der Schule oder bei der Arbeit kennst du schon seit langer Zeit vom Sehen, hast aber aus unbekannten Gründen nie mit ihnen gesprochen? Lass uns 2017 damit beginnen, Menschen wirklich kennenlernen zu wollen. Vielleicht haben wir ja einen potentiell besten Freund die ganzen Jahre übersehen.

9. Geh ein Problem von einer anderen Seite an.

9

Herausforderungen werden immer dein Begleiter sein. Egal welchen Weg du wählen wirst. Dieses Jahr kannst du besonders wiederkehrenden Hindernissen und Problemen in einer neuen und kreativen Art entgegentreten. Versuche die Probleme zu lösen und ein für alle Mal aus deinem Leben zu entfernen, anstatt sie immer wieder zur Seite zu schieben.

10. Tu etwas, was du nie zuvor getan hast.

10

Es ist okay, wenn du ein Anfänger bist. Egal, ob du ein neues Instrument lernen möchtest, eine neue Sportart beginnen willst oder einen Nähkurs besuchst. Zulassen, dass du zu Beginn nicht gut sein wirst und Fehler dazugehören, kann auch SPASS machen und befreiend sein.

11. Bewältige Konflikt mit Güte und Freundlichkeit.

11

Es wird immer wieder Menschen in deinem Leben geben, mit denen es schwierig ist auf einen gleichen Nenner zu kommen. Aber dieses Jahr ist anders. Du kannst versprechen, dass du jedem zwischenmenschlichen Konflikt mit Güte und Freundlichkeit begegnest. Wenn du jede Nacht zu Bett gehst und dir sagen kannst, dass du alle, auch diejenigen, die nicht nett zu dir waren, mit Güte und Freundlichkeit behandelt hast, dann wirst du ein glücklicherer Mensch sein.

12. Schätze, was dich besonders macht.

12

Man hat es nicht leicht, wenn man den Erwartungen anderer nicht genügen oder sich nicht anpassen möchte. Aber das Leben wäre zu langweilig, wenn alle gleich wären! Von Jahr zu Jahr wirst du immer mehr zu dir selbst finden und zu dir stehen. Lerne im neuen Jahr dich selbst und deine Stärken zu schätzen.