Disney

Herzige Erdbeerhäppchen

Gesamtzeit
6h 5min
Vorbereitungszeit
5min
Zubereitungszeit
6h
Portionen
4

Von Minnie inspirierte getrocknete Erdbeeren in Herzform

Ein ganz einfach zubereiteter Snack, der lecker schmeckt!

Zutaten
  • 1 Packung frische Erdbeeren
Und so geht’s
Schritt 1 / 3
  • 2015-11-Hacks-Strawberries-4

    Zum Putzen der Erdbeeren mit einem Messer knapp unterhalb der Blattrosette ansetzen und Blätter und Stielansatz abschneiden. Anschließend oben ein “V” einschneiden, sodass eine Herzform entsteht. Dann die Erdbeeren längs durchschneiden. So erhältst du zwei süße Herzen pro Erdbeere.

  • 2015-11-Hacks-Strawberry-2

    Lege die Erdbeeren auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Steck sie dann in den auf niedrigster Stufe aufgeheizten Ofen (ca. 80 Grad). Lasss sie im Ofen 6-8 Stunden trocknen oder bis die Erdbeeren an den äußeren Enden trocken und das Innere leicht aufgequollen und noch weich ist.

  • 2015-12-Strawberries-Final-1

    Hol die Erdbeeren aus dem Ofen und nimm sie direkt vom Backblech runter, damit das Backpapier nicht anklebt. Bewahre die kleinen Herzen bis zum Servieren in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank auf. Da die kleinen Happen noch nicht vollständig getrocknet sind, sollten sie innerhalb einer Woche verzehrt werden.

Anleitung drucken