Disney

Jawa Schnitzeljagd

Hilf deinen kleinen Jawas bei dieser lustigen Schnitzeljagd im Krieg-der-Sterne-Stil, einen alten Droiden zu finden und zu reparieren.

Spieler: 1+
Du brauchst
  • Drucker
  • Klebeband
  • Schere
Und so geht’s
  1. Drucke die Droidenteile und die Hinweiskarten aus.

  2. Verstecke die 11 Droidenteile im Haus an den Orten, auf die die Karten hinweisen.

  3. Das Spiel kann beginnen. Lies den ersten Hinweis vor, damit sich deine Kinder auf die Suche nach dem ersten Droidenteil machen können.

  4. Wenn sie das Teil gefunden haben, lies den zweiten Hinweis vor, und so weiter. (Wenn die Kinder schon größer sind, kannst du mit den Droidenteilen den jeweils nächsten Hinweis verstecken, sodass sie ihn selbst lesen können.)

  5. Wenn sie alle Droidenteile gesammelt haben, könnt ihr den Droiden mit Klebeband zusammenbauen.

Tipps!

Färbe alte Bademäntel braun, damit sich die Kinder als Jawas verkleiden können und das Spiel noch mehr Spaß macht.

Wenn der Droide robuster sein soll, drucke ihn auf festem Papier aus oder klebe die Teile auf Pappe.

Befestige die Körperteile des Droiden mit einem Splint, damit er Gelenke hat.
Anleitung drucken

Das könnte dir auch gefallen