Disney

Minnies Schuhpfosten

Das Outfit von Minnie ändert sich häufig, aber sie trägt fast immer ihre gelben Lieblingsschuhe.

Kannst du Minnies Schuhe auf den Pfosten werfen?

Micky, Goofy, Donald und die ganze Bande sorgen in dieser neuen tollen Micky-Kurzfilmserie für jede Menge Unterhaltung.

Du brauchst
  • Einen Drucker
  • Weißen Bastelkarton
  • Einen Stab oder Holzpfosten (dünn genug, damit die Schuhe darauf passen)
  • Farbspray, Kreide oder Klebeband
Und so geht's
  1. Drucke die Vorlage für Minnies Schuhe sechsmal auf dicken weißen Karton aus. (Alternativ kannst du die Vorlage auch auf normalem Papier ausdrucken und anschließend auf Karton kleben.)

  2. Schneide sie entlang der gestrichelten Linien aus.

  3. Stecke den Stab bzw. Holzpfosten fest in den Boden. Je höher der Pfosten, desto schwieriger das Spiel.

  4. Markiere in einem Meter Entfernung vom Pfosten mit Kreide, Farbspray oder Klebeband eine Linie im Gras. Die Entfernung kannst du auf Wunsch deiner Mitspieler noch anpassen.

  5. Aufgabe der Mitspieler ist es nun, abwechselnd von der Linie aus Minnies Schuhe auf den Pfosten zu werfen. Für jeden Schuh, der erfolgreich auf dem Pfosten landet, gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen.

Anleitung drucken