Disney

Fahrradtouren Mecklenburg-Vorpommern

Tour der Steine – Zwischen See und Seeadler

ADFC

Tourenbeschreibung

Startpunkt: Ribnitz
Endpunkt: Vogelpark Marlow

Die Tour der Steine ist eine Rundtour durch das Ostsee-Küstenvorland, wir befahren davon heute den kleinen Abschnitt zwischen Ribnitz und Marlow. Die titelgebenden „Steine“ sind große Findlinge, die schon seit Jahrhunderten als unverwüstliche Markierungen dienen und uns bei dieser gemütlichen Tour wunderbar den Weg weisen. Sie sind mit unterschiedlichen Symbolen für unterschiedliche Strecken markiert – wir orientieren uns an den Symbolen der roten Burg (Marlow) und des weißen Straußes auf rotem Grund, der für den Vogelpark Marlow steht. Startpunkt ist die Klosterwiese am Bleicherberg in Ribnitz. Von dort folgen wir den Steinen durch Carlewitz am Aussichtspunkt Grainberg entlang nach Süden.


Bildquelle: Fotolia

Bildquelle: Fotolia

Kreischende Eichelhäher begleiten unsere schöne Fahrt durch viele Waldstücke, bevor wir in der „Grünen Stadt“ Marlow das Ziel erreichen. Der dortige Vogelpark ist ein absolutes Muss und bietet sogar Übernachtungsmöglichkeiten in einem Baumhaus!

Bildquelle: Fotolia

Lust auf mehr Radvergnügen? Weitere Fahrradtouren unter: https://www.adfc-tourenportal.de/