Disney

Disney auf der Berlin Fashion Week im Januar 2017

Disney Fashion Open House

Am 19. Januar war es mal wieder so weit: In Berlins erstem Luxus Boutique Hotel “Das Stue” gaben sich Journalisten, Blogger, Influencer und Celebrities die Klinke in die Hand! Denn anlässlich der Berlin Fashion Week lud Disney – wie schon im Vorjahr – zum Disney Fashion Open House ein und präsentierte die neuesten Disney, Marvel und Star Wars Fashion Produkte.

Auch in diesem Jahr finden sich viele namhafte Designer und Labels in der Reihe der Disney Kollektionen: Während die Modekette Zara auf Jeanskleidung mit ausgefallenen Micky Maus Aufnähern setzt, überzeugt Modedesignerin Lena Hoschek mit ihrer “Dollhouse” Kollektion! Ein Teil ihrer aktuellen Herbst/ Winterkollektion entstand in Kooperation mit Disney – und so konnten die Besucher des Open House bunte Kleider und Röcke mit Aufdrucken der berühmten Maus bewundern. Die Zusammenarbeit von Lena Hoschek und Disney erhielt sogar den Titel “Beste Kooperation”!  Nicht zuletzt, weil die Österreicherin mit ihrer Kollektion nicht nur für gute Laune und Leichtigkeit sorgt, sondern auch eine tiefgründigere Message dahinter steckt: “Es geht nicht darum, Zustände zu ignorieren – aber schon darum, mal eine rosarote Brille aufzusetzen. Durch die man aber etwas sieht!”

Mit dieser Nachricht trifft die Designerin den Nerv der Zeit – und gleichzeitig spricht sie mit ihrer schillernden Linie die selbstbewusste Frau von heute an.

disney-fashion-open-house_lena-hoschek-kleider_600x900

Lena Hoscheks Disney Reihe der “Dollhouse” Kollektion.

disney-fashion-open-house_zara-collection_micky-pullover-jeans-rucksack_600x900

Die exklusive ZARA Disney Kollektion mit Rucksack und Jeans. Pullover: C&A / Clockhouse.

Aber auch zahlreiche weitere Modelabels und Designer waren beim Fashion Open House vertreten – Lazy Oaf, Cath Kidston, COACH und Codello sind nur einige davon. Ein weiteres Highlight waren zweifellos die Schmuckstücke des jungen Modelabels Malaikaraiss. Die filigranen Ketten und Anhänger à la R2-D2 und Yoda lassen jedes Star Wars Herz höher schlagen!

disney-fashion-open-house_malaikaraiss-collection_star-wars-schmuck_900x600

Malaika Raiss Schmuck Kollektion in Formen klassischer Star Wars-Motive.

Wer es gemütlicher mag, greift zu einem der Pullover von Alvarno. Gar nicht gewöhnlich hingegen sind die extravaganten Styles von Lazy Oaf: Bomberjacken mit Aristocats-Motiv und schrille Pelzmäntel à la Cruella del Vil lösten bei den Bloggern und Influencern begeisterung aus. Auch Cath Kidstons Micky Maus Kollektion durfte beim Fashion Open House nicht fehlen.

disney-fashion-open-house_gesamtbild-collections_900x600

Alvarno, Lazy Oaf und Cath Kidston (v.l.) mit ihren Disney Kollektionen.

Für die Anwesenden gab es außerdem ein besonderes Schmankerl: Disney Artist Ulrich Schröder zeichnete für die Gäste des Disney Fashion Open House ihre liebsten Disney-Charaktere. Gegen Ende erhielt jeder Gast eine heiß begehrte Goodie Bag mit allem, was das Disney Herz begehrt: DVDs, Star Wars Parfums, ausgewählte Designer Produkte… Da könnte man glatt neidisch werden!

Wir freuen uns schon auf die nächste Fashion Week, wenn es wieder ganz nach alter Disney Manier heißt: “Where the Magic Happens!”

disney-fashion-open-house_artist-ulrich-schroeder_painting_900x600

Disney Artist Ulrich Schröder fertigte für die Gäste individuelle Zeichnungen mit Widmungen an.

disney-fashion-open-house_onomato-collection_rucksaecke-micky_900x600

ONOMATO war auch dieses Mal wieder mit seinen angesagten Micky Rucksäcken vertreten.

disney-fashion-open-house_das-stue-hotelzimmer_900x600

In den Hotelzimmern des “Das Stue” Designhotels wurde die Home Kollektion von Zoeppritz präsentiert (ab Sommer 2017 erhältlich).

disney-fashion-open-house-gesamtbild_900x600

Impressionen: Einer der liebevoll dekorierten Showrooms.

Disney Fashion Open House 2017, Fotos: Emmanuele Contini

  • Das exklusive Video zum Disney Fashion Open House: