Disney

Jakes Schwert

Gesamtzeit
25min

Diese einfache Bastelidee erweckt Jakes Schwert zum Leben!

Es besteht zwar nicht aus dem Holz des legendären Immer-Baums, sorgt aber trotzdem für stundenlangen, magischen Spielespaß.

Du brauchst
  • Ein großes Stück Karton
  • Braunen Filzstift
  • Teppichmesser oder Bastelmesser
  • Selbstheilende Schneidematte (oder noch mehr Karton)
  • Kleber
Und so geht’s
  1. Zeichne eine Schwertform, die ca. 50 cm lang und unten ca. 3 cm breit ist.

  2. Schneide die Form aus, drehe sie um und übertrage die Form auf den Karton. Schneide die zweite Schwertform aus und klebe die beiden Teile aufeinander.

  3. Schneide als Nächstes ein 5 x 10 cm großes Stück Karton aus und schneide in der Mitte einen 3 cm breiten Schlitz. Stecke das Schwert durch dieses Stück, bis noch ungefähr 13 cm Abstand zum unteren Ende des Schwerts sind.

  4. Jetzt kommt der gebogene Griff. Schneide ein 5 x 25 cm großes Stück Karton aus. Schneide 3 cm lange Schlitze in einem Abstand von jeweils 1–1,5 cm zum Ende hinein. Biege den Karton vorsichtig in Form. Schneide außerdem zwei kleine runde Kreise mit einem Durchmesser von ca. 4 cm aus.

  5. Jetzt wird alles zusammengesetzt. Schiebe einen Schlitz des gebogenen Griffs bis zu dem schon aufgesteckten Kartonteil auf das Schwert. Schiebe das andere Ende des Griffs ebenfalls auf das Schwert, sodass nur noch ca. 2,5 cm Abstand zum unteren Ende ist. Klebe die Kreise von beiden Seiten auf das untere Ende des Schwerts.

  6. Zeichne als Letztes mit dem Filzer eine Holzmaserung auf das Schwert.

Das Schneiden und Kleben muss von einem Erwachsenen ausgeführt werden.
Anleitung drucken

Das könnte dir auch gefallen